Mittwoch, 25. Januar 2012

Friss oder stirb!!!

Weihnacht - Neujahr ist vorbei und die westliche Bevölkerung, so scheint mir, hat in nur 10 Tagen 10kg zugelegt. Kurz nach den heiligen 3 Königen fing es an. Mein Briefkasten verschlang eine Schlankheitswerbung an der anderen. 
Betty Bossi zum Beispiel, die Dame, die noch nie existierte will mir ihr neues Buch "Gesund&Schlank" verkaufen, natürlich mit Erfolgsgarantie. 
Die Migros wirbt in der neuen Zeitung für schlanke Rezepte, damit mich das Januarloch nicht ganz so arg trifft. 
Und meine Versicherung erst. Monat für Monat bezahle ich meine Prämie für die Krankenkasse und die ist nicht günstig. Die CSS hat sich ein ganz tolles und teures Unternehmen fürs Fernsehen ausgedacht. Neu kann ich innerhalb von 9 Wochen am Fernsehen verfolgen, wie sich die ehemalige MissBern im Fitnessstudio abrackert und versucht 5 Kilos zu verlieren. Ich mag's ihr gönnen, aber nicht mit meinem Geld. Ich krieg ja schliesslich auch nix kostenlos und werd dabei gefilmt. Egal, es geht noch weiter. 
In der Werbepause wird für light Margarine geworben, die zwar wenig Kalorien hat, aber die Gefässe verstopft. 
Die frisch gebackene Mutter, die durch nen Personaltrainer innert Kürze ihr Wunschgewicht erreicht hat, wirbt für die erfahrensten unter den Diätanbietern, für Weight Watchers. Mit Punkten Zählen ganz einfach abnehmen und dabei auf nix verzichten! 
Auch Kellogs verzichtet nicht auf ihr eigens zusammengestelltes Abnehmprogramm, denn mit den "zuckerlosen" Vollkorn-Cerealien nimmt man während dem Essen ab, man kann sogar vor dem Spiegel zusehn. 
Zu guter letzt die gute Fee von Yokebe. Ihre Freundin bemerkt den Gewichtsverlust beim Kaffeekränzchen und fragt nach dem Rezept. Die gute Fee präsentiert der neugierigen Frau die Pülverchen, natürlich auch laktose- und glutenfrei erhältlich und sagt bestimmt: "probiers doch au emol"!
An allen Ecken und Enden tönt es nach: "mir MÜEND abneh"!
Das einem da das Essen vergeht ist selbstverständlich und wir fragen uns noch, warum so viele junge Mädchen magersüchtig sind! 
In diesem sinne en guete und was frisst du?!?





Keine Kommentare: